Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Semesterbeginn und Aschenkreuzandacht
Semesterbeginn und Aschenkreuzandacht
5178x gelesen - Geschrieben von Rene Authried am Dienstag, dem 20.02.2024

Am 19.02. begann nach erholsamen Semesterferien das 2. Semester im Marianum Steinberg.

 

Dieses wurde mit einer Aschenkreuzandacht feierlich eröffnet, da der eigentliche Aschermittwoch (heuer der 14.02.) in den Semesterferien stattfand. Die Andacht stimmte die Schulgemeinschaft auf die Fastenzeit ein.

 

Im Eingangsbereich schmückt ein selbstgestaltetes Fastentuch den Treppenaufgang.

Bildergalerie: Aschrenkreuzandacht 2024
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum