Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projekttage_Vorarlberg
Die letzten 5 Artikel:
22.11.2022
.

22.11.2022
.

09.11.2022
.

08.11.2022
.

31.10.2022
.

.
Projekttage_Vorarlberg
238x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Mittwoch, dem 21.09.2022

 

Projektwoche der 4b in Vorarlberg

 

Nach dem Motto „Wenn Engel reisen…“ meinte es der Wettergott sehr gut mit uns.

Ob am Hausberg von Dornbirn -dem Karren- oder am Pfänder in Bregenz, die Sonne war uns fast immer hold. Am Mittwoch ging es in die wunderschöne Rappenlochschlucht und ins Alploch, wo wir über 300 Höhenmeter bezwingen mussten! Die Insel Lindau und eine 3-Länder-Schifffahrt waren die Höhepunkte am Donnerstag.

Auch die Kultur sollte nicht zu kurz kommen. Das Museum „Inatura“, die historische Stadtrunde in Feldkirch oder das einzigartige Rolls Royce – Museum in Dornbirn gehörten ebenso zu unserem Programm wie der Martinsturm und das schmalste Haus Europas in Bregenz.

Eine wunderschöne Woche in unserem westlichsten Bundesland ging viel zu schnell vorbei.

Bildergalerie: Projekttage Vorarlberg
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum