Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schulanfangsgottesdienst
Die letzten 5 Artikel:
22.11.2022
.

22.11.2022
.

09.11.2022
.

08.11.2022
.

31.10.2022
.

.
Schulanfangsgottesdienst
239x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Samstag, dem 10.09.2022

„Wir sitzen alle in einem Boot!“

Der Gottesdienst zum Schulanfang stand in diesem Jahr unter dem Motto „Wir sitzen alle in einem Boot“.

Urlaub, Wasser, Spaß, Sonne, Freizeit ... viele von uns verbinden - wenn sie ein Boot sehen - damit Gedanken an die vergangenen Ferien. Manchem kommt dabei auch sein schönstes Ferienerlebnis nochmals in Erinnerung. Einige haben vielleicht selber in den Ferien in einem Ruderboot oder Kanu eine kleine Bootsfahrt mit Freunden oder Eltern gemacht.

Wenn wir zu Schulbeginn im Marianum an Bord gehen, steht eine lange Fahrt vor uns. Für viele wird das neue Schuljahr vielleicht keine ruhige Fahrt, auf einem stillen See. Es gilt mit Sicherheit manch hohe Wellen in Form von Schulaufgaben zu überwinden, es gilt, ans Ziel zu gelangen.

In diesem Gottesdienst wurden Überlegungen formuliert, was notwendig ist, damit diese Fahrt glückt.

Klassen, die eine verschworene „Bootsmannschaft“ sind, meistern diese Herausforderungen besser.

 

Bildergalerie: Eröffnungsgottesdienst_5.9.
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum