Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Antigen-Schnelltest
Antigen-Schnelltest
4580x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 25.01.2021

Durch den Einsatz von Antigen-Schnelltests soll eine rasche Verdachtsfallabklärung von COVID-19-Fällen am Schulstandort ermöglicht werden. Bei negativen Antigentestergebnissen kann die Betreuung am Standort auf diese Weise so reibungslos wie möglich weitergeführt werden.

 

Kein tiefes Nasenbohren

Der Test funktioniert recht einfach, die Abnahme erfolgt nur im vorderen Nasenbereich. Damit muss nicht mehr tief in die Nase hineingebohrt werden. Nach der Abnahme wird der Tupfer in einem Faltkarton mit einer Flüssigkeit beträufelt und anschließend zugeklappt. Nach wenigen Minuten erscheint dann das Ergebnis auf der Vorderseite.

Bildergalerie: Antigen-Schnelltest
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum