Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Maurer - Workshop
Maurer - Workshop
4577x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Mittwoch, dem 04.05.2016

Bau deine Zukunft

 

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Berufs- und Arbeitswelt erhielten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen in einem Vortrag von Frau Mag. (FH) Winkler umfangreiche Informationen zu Berufen im Baugewerbe. Die Jugendlichen staunten, welche Möglichkeiten sich in dieser Berufssparte auftaten. Herr Mohl von der Firma Pfnier unterstützte die Ausführungen mit Beispielen aus der Praxis. In einem Ziegelworkshop konnten die jungen Baumeister ihr eigenes Traumhaus im Team bauen. Eine großartige Erfahrung für die Zukunft!

Bildergalerie: Maurer WS
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum