Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Gewaltprävention
Gewaltprävention
4613x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 20.09.2015

Die Polizei als Partner bei der schulischen Gewaltprävention

 

Gewalt unter Kindern und Jugendlichen ist zunehmend ein Thema in der Schule und Öffentlichkeit.

 

Die Polizei agiert dabei als Motor für Kriminalprävention, indem sie aktiv auf kriminalitätsrelevante Probleme hinweist, die zur Problemlösung benötigten polizeilichen Informationen bereitstellt und auf gemeinsame Präventionsmaßnahmen hinwirkt. Dieses Hinwirken umfasst auch die Erarbeitung gemeinsamer Lösungsvorschläge. Bei den Inhalten wird auf besondere Vorkommnisse in der Schule und deren Nahbereich; etwa Straftaten, wie Vandalismus, Körperverletzungen und neue Gewaltphänomene, wie z.B. Happy Slapping, Bullying sowie von der Schule gewünschte Schwerpunkte eingegangen.

Bildergalerie: Gewaltprävention 3. Klassen
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum