Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Adventkränze flechten
Adventkränze flechten
4577x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 29.11.2013

Zum vierten und letzten Mal besuchten zwei Mütter, ECKER Karin und WESSELY Petra, unsere Schülerinnen und Schüler, um mit ihnen Adventkränze zu flechten. Der Duft von frischen Tannenzweigen und Reisig erfüllte den Werkraum, in dem unsere Kinder fleißig und geschickt ihre Kunstwerke flochten. Mit der Routine von bereits drei Jahren gingen die Mädchen und Buben froh gelaunt ans Werk. Und wie schon in den Jahren davor, können sich die liebevoll gestalteten Adventkränze auch dieses Jahr sehen lassen.
Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich für die tatkräftige, vierjährige Unterstützung der beiden Frauen bedanken.

Bildergalerie: Adventkranzflechten - 22112013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum