Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » SCHÜLF - 09092013
SCHÜLF - 09092013
4613x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 13.09.2013

SQASchulqualität Allgemeinbildung

 

SQA ist eine Initiative des BMUKK für pädagogische Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung im allgemein bildenden Schulwesen.

 

Alle Maßnahmen sind letztlich darauf ausgerichtet, dass SchülerInnen an allgemein bildenden Schulen bestmöglich lernen und ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Die Rahmenzielvorgabe der Sektion I des BMUKK bis 2015/2016 ist die „Weiterentwicklung des Lernens und Lehrens an allgemein bildenden Schulen in Richtung Individualisierung und Kompetenzorientierung“. Entwicklungspläne und periodische Bilanz- und Zielvereinbarungsgespräche sind die beiden zentralen Elemente von SQA. Die genannte Initiative soll dazu ermutigen, Gelungenes zu verstärken, vorhandene Gestaltungsmöglichkeiten auszuschöpfen und die Ergebnisverantwortung für das eigene Handeln stärker in den Blick zu rücken.

Bildergalerie: Lehrerfortbildung - 09092013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum