Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Krebshilfe - 15062012
Krebshilfe - 15062012
4613x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 19.06.2012

Sammlung für die Österr. Krebshilfe in Oberpullendorf

 

Zuerst erhielten die SchülerInnen in einem Vortrag wichtige Informationen über die Krankheit Krebs wie z.B. Risikofaktoren, häufigsten Krebserkrankungen und Erscheinungsbild der Krankheit. In einem Rollenspiel wurde der Schülerinnen gezeigt, wie ein Gespräch mit Passanten bei der Straßensammlung ablaufen könnte. Die Kinder nahmen die Tipps sehr ernst und machten sich mit Eifer und hohen Erwartungen auf den Weg nach Oberpullendorf. Diese wurden auch nicht enttäuscht. Man zeigte Interesse an der Aktion der Schülerinnen und viele unterstützten diese auch bereitwillig. Gerade in einer 4. Klasse ist es oft schwierig, Kinder für eine Sache zu motivieren. Große Anerkennung gebührt daher den SchülerInnen der 4b, die von Anfang an von dieser Aktion begeistert waren und auch keine Scheu hatten, diese auch tatsächlich durchzuführen.

Bildergalerie: Krebshilfe (4b Kl.) - 15062012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum