Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Karaoke - 28032012
Karaoke - 28032012
4616x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 03.04.2012

Karaoke

Eine weltweit beliebte Freizeitbeschäftigung

 

Am Mittwoch fand im Schulzentrum Oberpullendorf die Vorausscheidung für den Karaoke-Landesbewerb 2012 statt, der am 6. Juni in der NMS Großpetersdorf ausgetragen wird. Das Landesjugendreferat fungierte für diesen Bewerb, der die Freude am Singen fördern und den Jugendlichen eine Bühne bieten soll, als Veranstalter. Die Jury bewertete Textsicherheit, Intonation, Choreographie, Outfit und Professionalität der jungen Interpreten. Unsere TeilnehmerInnen konnten dabei erfahren, wie es ist, als SängerIn auf der Bühne und damit im Rampenlicht zu stehen. Von der Musiklehrerin Dipl. Päd. Petra Weinhäusel bestens gecoacht, erreichten Lisa Seidl und Vanessa Käsznar mit dem Lied „This Love“ von Maroon 5 den 3. und Julian Grosinger und Minel Becic mit einem Rap von Sido den 6. Platz. Ein interessantes Detail am Rande: Unsere männlichen Teilnehmer wurden im Anschluss an die Veranstaltung eingeladen, beim Landesfinale – hier dürfen jeweils nur die ersten 3 der Vorbewerbe antreten - einen Gastauftritt zu absolvieren.

Bildergalerie: Karaokebewerb - 28032012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum