Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Fussballaktion (Update!)
Fussballaktion (Update!)
4613x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 26.03.2011

Es lebe der Sport!

Sporttag mit Fussballaktion....

 

Die jungen SportlerInnen konnten an diesem Vormittag unter fachkundiger Anleitung eines Experten auf der schuleigenen Sportanlage in den Sportarten Fußball und Basketball Erfahrungen sammeln und bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ihr Talent unter Beweis stellen. Dass auch Mädchen gerne Fußball oder Basketball spielen, zeigten die Begeisterung und Freude, mit der sie dem Ball nachjagten. Derartige Sport- und Bewegungsangebote verhelfen den SchülerInnen zu einer besseren Konstitution, stärken die Klassengemeinschaft und sind eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Für manche war es vielleicht auch ein Anstoß, künftig eine der angebotenen Sportarten im Verein auszuüben.

Bildergalerie: Fussballaktion - 23032011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum