Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Welle gegen Gewalt
Welle gegen Gewalt
4614x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 27.11.2010

Aktion gegen Gewalt

 

Im Rahmen der aktuell laufenden Aktion "Welle gegen Gewalt" besuchten Vertreter des Sportvereins Mattersburg (SVM) die Neue Mittelschule in Steinberg, die derzeit im Rahmen von Schwerpunktwochen am Thema "Gewaltprävention" arbeitet. In einer ersten Einheit vermittelten der "szenekundige Beamte" Peter Fischer, der Präventionsbeamte Stefan Heinrich und Dipl. Päd. Christa Wessely den SchülerInnen der 3. Klassen die wichtigsten Informationen dazu; dabei war es ihnen ein besonderes Anliegen, in den Mädchen und Buben das Bewusstsein für die Problematik von Gewalt im öffentlichen Raum zu wecken.

 

In einer zweiten Einheit stießen als Vertreter des SVM Trainer Franz Lederer sowie die Spieler Manuel Seidl, Nedeljko Malic und Alois Höller zum erwähnten Team. Der SVM-Coach appellierte an die jungen Fußballfans, den eigenen Verein in positiver Weise zu unterstützen; Gewalt in jeder Form, ob physisch oder verbal, sei in einem Fußballstadion, wie überhaupt, abzulehnen.

 

Im Anschluss wurden viele Fragen an die Spieler gerichtet, die die drei Kicker geduldig und ausführlich beantworteten. Selbstverständlich bekamen die Kids zum Abschluss auch Autogramme der Spieler und des Cheftrainers.

Bildergalerie: Gewaltpraeventation SVM (3ab Kl.)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum