Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Sporttag der 4. Klassen
Sporttag der 4. Klassen
5164x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 27.01.2006

Wie die Mädchen und Buben der 3.Klassen kurz zuvor, kamen auch die SchülerInnen der 4. Klassen in den Genuss eines Schi- und Snowboard-Tages in Mönichkirchen. Damit wurde der schulische Stress vor Semesterschluss unterbrochen und durch Bewegung in eisig kalter Luft der Gesundheit der SchülerInnen ein guter Dienst geleistet. Die Snowboarder gingen mit solchem Schwung zur Sache, dass es nun „Gipsträger“ in einer Klasse gibt.

Jene, die das Wasser in festem und hart gefrorenem Zustand scheuen, gaben sich in der Sonnentherme dem „Warmwassersport“ hin – ein ungefährlicher Fitnesstag!

Bildergalerie: Sporttag (4. Kl.) - 25012006
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum