Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Sprachwoche in Eastbourne
Sprachwoche in Eastbourne
4580x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 01.03.2010

 

Sprachwoche in Eastbourne

 

Die möglichst weitgehende Beherrschung der englischen Sprache ist für die persönliche und berufliche Entwicklung junger Menschen von großer Bedeutung. Unsere alljährliche Bildungsreise nach England bietet unseren SchülerInnen der dritten Klassen die Möglichkeit, die eigene Sprachkompetenz zu erweitern und Einblick in das Land und seine Kultur zu gewinnen. Durch die Möglichkeit des Wohnens bei Gastfamilien wird neben den Sprachkenntnissen auch die Selbstständigkeit und Selbstverantwortung unserer Mädchen und Burschen gefordert. Lebensnahes Lernen, welches über jedes Schulbuchwissen hinausgeht wird somit praktiziert.

 

Intensives Sprachtraining erleben die Jugendlichen in Eastbourne – einer Stadt an der Südküste Englands. Von native Speakern begleitet, wecken die Tage im „Englisch Language Centre“ von Eastbourne wie immer die Motivation und die Freude am Englisch Sprechen. Heuer zeigte sich Eastbourne allerdings, dem britischen Klima entsprechend, eher von seiner nassen Seite und wurde so für unsere Mädchen und Burschen mit ihren Begleitlehrerinnen zu einer wahren Herausforderung. Doch auch dies gehört zu England und zu den Erfahrungen, die man in diesem Land machen kann. Das Erkunden der landschaftlichen Schönheiten rund um Eastbourne, der Städte Hastings und Brighton wurde so zu einem eher feuchten Abenteuer!

 

Von freundlicherem Wetter waren allerdings die Aufenthalte in London begleitet. Unsere Reisegruppe eroberte somit die Inselhauptstadt mit ihren historischen und königlichen Bauwerken sowie verschiedener anderer vergnüglicher Attraktionen in fröhlicher Frühlingstimmung.

 

Zurück bleiben wertvolle Eindrücke und Erfahrungen und die Erinnerung an ein Land, welches immer wieder besucht werden möchte und dessen Sprache nicht mehr fremd, sondern schon sehr vertraut ist.

Bildergalerie: England 2010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum