Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  »  ECDL Prüfung (4. Kl.)
ECDL Prüfung (4. Kl.)
4613x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 06.02.2010

 

Europäischer Computer Führerschein

European Computer Driving Licence

 

Die Erlangung des Europäischen Computer Führerscheins ECDL Core setzt grundlegende Fertigkeiten für das Arbeiten am PC voraus.
Zahlreiche Mädchen und Burschen unserer vierten Klassen, stellen ihr Können bei dieser Prüfung unter Beweis und verfügen nun über eine zusätzliche Qualifikation, die den Einstieg in die weiterführende Ausbildung erleichtert. Einige dieser SchülerInnen verfügen über beachtliche Fähigkeiten und haben bereits das fünfte von insgesamt sieben Modulen des ECDL Core abgelegt.

 

Wir freuen uns über die erworbene Medienkompetenz unserer SchülerInnen und gratulieren ihnen herzlich!

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum