Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Unternehmerführerschein
Unternehmerführerschein
4611x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 06.02.2010

 

Unternehmerführerschein

Das Wirtschaftsleben verstehen

 

42 SchülerInnen unserer vierten Klassen gelang es, sich mit dem realen Wirtschaftsleben vertraut zu machen. Projektorientierter Wirtschaftskundeunterricht unter der Leitung unseres Experten FL Ewald Lebinger fördert die positive Einstellung der Jugendlichen zur Wirtschaft im Allgemeinen und führt zur eigenverantwortlichen Aneignung der im Unternehmerführerschein der WKÖ geprüften Fähigkeiten.
Mit dem international anerkannten Zertifikat – “Entrepreneur’s Skills Certifikate” - wurde unseren Mädchen und Burschen ihr wirtschaftliches Basiswissen (Modul A und B) und ihre grundlegenden volks- und betriebswirtschaftlichen Kompetenzen bestätigt.

 

Wir freuen uns mit unseren “Jung-UnternehmerInnen” und gratulieren ihnen zur Erlangung dieser Zusatzqualifikation!

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum