Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » "Adventlicher Weg" (4. Kl.)
"Adventlicher Weg" (4. Kl.)
4575x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 24.12.2009

 

Unterwegs in die Zukunft

 

Der Weg durch den Advent wurde für unsere Mädchen und Burschen der vierten Klassen zum Symbol für den eigenen Lebensweg. Die Jugendlichen befinden sich in einer schwierigen Entscheidungsphase über zukünftige Ausbildungswege. Ihre Gedanken und Lieder rund um den Adventkranz waren somit getragen von der Hoffnung, gute Wegentscheidungen zu treffen. Zeiten der Besinnung und das Vertrauen in das Leben können zukunftsweisend wirken.

Bildergalerie: Adventfeier (4. Kl.) - 22122009
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum