Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Chill Out – 07102009
Chill Out – 07102009
4579x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 10.10.2009

 

Chill Out – Junior Company

 

Raus aus dem Trott des Schulalltags und rein in Afrikanische – Karibische – Afro-Kubanische und Afro-Brasilianische Rhythmen, galt es für die Gemeinschaft der 4c Klasse.
Die Jugendlichen durften bei diesem multikulturellen Workshop mit Trainer Hermann Hombauer von der vielschichtigen Wirkungsweise des Trommelns - auf Körper, Geist und Seele - profitieren. Das spielerische Ausdrücken von Gefühlen hilft Spannungen und Aggressionen abzubauen und ein positives Körpergefühl zu aktivieren. Somit näherten sich unsere Mädchen und Burschen in einer locker, entspannten Atmosphäre der persönlichen Berufsfindung, dem eigentlichen Thema des Workshops.
Den eigenen Rhythmus zu finden und im Rhythmus der Gruppe zu sein, erfordert einerseits das Einlassen und Hineinspüren in sich selbst und andrerseits die Aufmerksamkeit und das Hinhören auf die Anderen. Das harmonische Zusammenwirken der Gruppe wird somit zum Ausdruck der anspruchsvollen Kompetenz der Empathie. Die eigene Persönlichkeit und das Einüben in soziales Handeln und Denken stand also im Zentrum dieser etwas anderen Art der Berufsvorbereitung.

 

Wir freuen uns mit unseren SchülerInnen über diese besondere Möglichkeit

der Stärkung von positivem Körpergefühl und Selbstbewusstsein

auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

Bildergalerie: Chill Out – Junior Company - 07102009
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum