Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Extras  » „Macht euch auf den Weg“
„Macht euch auf den Weg“
5166x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 13.10.2008

Auf den Weg zu Wallfahrtstätten der näheren Umgebung begaben sich die Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen mit ihren BegleitlehrerInnen.
Das bunte Ambiente eines wunderschönen Herbsttages begleitete von Wallfahrtskirche zu Wallfahrtskirche – Klostermarienberg – Rattersdorf – Lockenhaus – Stationen des Glaubens und Pilgerns. Das gemeinsame Unterwegssein mit dem Rad schenkt den Mädchen und Buben Freude, Stärkung ihrer Freundschaften und vielleicht auch etwas Achtsamkeit für die wunderbaren Hoffnungsorte unseres Glaubens.

Bildergalerie: 2. Klassen Radwallfahrt
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum