Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Was dem Leben Farbe gibt
Was dem Leben Farbe gibt
4610x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 07.06.2008

Projektpräsentation der 3 a Klasse
Projektleitung: HOL Sonja Vogel-Kohlmann, Klassenvorstand

Da es sich bei dem Thema Farbe um ein vielfältiges und umfangreiches Gebiet handelt, haben wir uns entschlossen, die Projektarbeit in Gruppen zu verschiedenen Themenbereichen (Kunst, Mode, Menschen, Natur, Wohnen, Regenbogen) anzugehen.
Bei dieser fächerübergreifenden Projektarbeit wurde in den Gegenständen Deutsch, Englisch, Bildnerische Erziehung, Informatik, Biologie, Physik und Sozialem Lernen gearbeitet.
Jedes Kind gestaltete eine eigene „farbenfrohe“ Projektmappe.
Neben künstlerischen Arbeiten auf Seide, Papier und Tontöpfen, die mit Kräutern bepflanzt wurden, entstanden auch kreative Texte, Rollenspiele, Gedichte und Elfchen, beeindruckende Präsentationen in PowerPoint, Exzerpte und Zusammenfassungen in den Lernfächern. Auch zwei Optikerbetriebe in Oberpullendorf wurden im Rahmen dieses Projektes besucht.
Die SchülerInnen präsentierten auf individuelle Art und Weise ihre ausgearbeiteten Themen. Dabei kamen die vielfältigen Talente der Jugendlichen zum Vorschein. Selbst das Publikum war Teil der Darbietungen. Ein Show-Dance von Mirjam und der Karaokebeitrag von Alexandra verliehen der Präsentation einen besonderen Touch.

Bildergalerie: Farbprojekt 05.06.2008
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum