Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Kunterbunt zusammengereimt
Kunterbunt zusammengereimt
4610x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 09.05.2008

Den Lesemonat April nutzten die Mädchen und Buben der zweiten Klassen sich als Autoren zu betätigen.
In den letzten Wochen beschäftigten sie sich im Rahmen des Deutschunterrichts mit der Entstehung eines Buches. Nach der Teilnahme an einem Workshop – durchgeführt von der Kinderbuchautorin Sabine Krammer – entstand die Idee Gedichte zu reimen. In Partnerarbeit verfassten die Mädchen und Buben eifrig tolle Sprüche zu den verschiedensten Themen.
Nun wurde das Werk dem Publikum präsentiert. Die SchülerInnen trugen ihre selbstverfassten Texte, umrahmt von musikalischen Beiträgen, den Eltern, Großeltern und anderen geladenen Gästen vor. Dafür bekamen sie großen Beifall. Das Produkt, nämlich der Gedichtband „Kunterbunt zusammengereimt“, war im Nu verkauft.

 

Bildergalerie: Gedichtband 06.05.2008
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum