Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Pädagogischer Tag – Methodentraining für das LehrerInnenteam
Pädagogischer Tag – Methodentraining für das LehrerInnenteam
4573x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 04.05.2008

Zeitgemäßer Unterricht braucht die schrittweise Entwicklung einer neuen Unterrichtskultur.
Dieses Qualitätsbewusstsein in der Unterrichsentwicklung führt uns auf den Weg zum Eigenverantwortlichen Arbeiten und Lernen von SchülerInnen, welches einen Prozess des mündigen Lehrens und Lernens bildet.
Das nötige methodische Know-how für zukunftwsweisende Unterrichtsgestaltung wird dem LehrerInnenteam des Marianums von den beiden kompetenten Methodentrainern – Dipl.Päd. Monika Altenburger und Dipl. Päd. Gerhard Erber – vermittelt.
Sie gestalteten diesen ersten Trainingstag auf eine ansprechende Weise und den LehrerInnen tat es gut einmal in die Rolle von SchülerInnen zu schlüpfen, um die neuen Methoden zum EVA-Lernen selbst zu erproben.
Eine schulinterne Weierbildung, die auf Offenheit und Interesse im Sinne von eigenverantworteten Lehren und lebenslangen Lernen gestossen ist.

Bildergalerie: PÄTAG 30.04.2008
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum