Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Ein Buch entsteht
Ein Buch entsteht
4579x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 22.02.2008

Am Dienstag, den 19.02.08, besuchte uns die Kinderbuchautorin Sabine KRAMMER aus Wien, um mit SchülerInnen der Deutschgruppen von Fl. Janitsch Ursula und Fl. Wessely Christa einen Workshop zu gestalten.
Unter dem Titel „Wie ein Buch entsteht“ erfuhren die Mädchen und Buben der zweiten Klassen alles Wissenswerte von der Idee bis zum Druck.
Insgesamt zehn Berufe, vom Autor über den Lektor bis zum Layouter, wurden den Kindern in Form von Rollenspielen näher gebracht.
Von der ersten bis zur letzten Minute lauschten alle den interessanten Ausführungen. Mit stürmischem Applaus wurde Frau Krammer von den SchülerInnen verabschiedet.

Bildergalerie: Ein Buch entsteht
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum