Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Martiniloben
Martiniloben
4615x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 11.11.2007

Rund ums Martinsfest beschäftigten sich die Buben und Mädchen der 2a Klasse mit der Person des Hl. Martin. Gemeinsam mit allen SchülerInnen der ersten Klassen wurde im Rahmen einer Besinnung unter der Leitung von Fl. Leitner, die Geschichte des Hl. Martin lebendig. Dabei vertrauten die Mädchen und Buben ihre persönlichen Fürbitten dem Hl. Martin an. Stolz präsentierten die Buben ihre gebastelten Gänse, die sie im Werkunterricht unter der Anleitung von Fl.Bertha, angefertigt haben. In den nächsten Tagen werden die Martinigänse den Vorgarten unserer Schule verschönern.
Für eine süße Agape mit köstlich schmeckenden Gänsen aus Lebkuchen, sorgte Fl. Höfer. Eine gelungene Einstimmung auf unseren Landesfeiertag, zu der auch die musikalische Unterstützung durch Fl. Steinzer beigetragen hat.

Bildergalerie: Martiniloben 08.11.2007
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum