Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Angebot  » BOR: Zukunft - Beruf
BOR: Zukunft - Beruf
4582x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 22.09.2007

Unsere Mädchen und Burschen der 4. Klassen befinden sich in einer Phase des Ausschauhaltens nach der persönlichen Zukunft.
Dieser Orientierungstag bietet ihnen Gelegenheit vor allem nach Innen zu schauen, um die eigenen Hoffnungen, Visionen und auch Ängste zum Ausdruck zu bringen. Das Aussprechen eigener Gedanken und Gefühle und die Wertschätzung dieser durch ihre Begleiterinnen schenkt den jungen Menschen ein Stück Sicherheit und das Gefühl in einer schwierigen Zeit nicht allein gelassen zu werden.
Dieser Tag der Innenschau beinhaltet auch den eigenen Fähigkeiten nachzuspüren, sich ihrer bewusst zu sein.
Insgesamt also ein Beitrag zur Stärkung des Selbstwertes und eine Anregung immer wieder bei den vielen Angeboten von Außen, den Blick nach Innen zu richten, um von dort her eine ganz persönliche Orientierung zu finden.

Bildergalerie: BOR Tag 4c 27.09.2007
Bildergalerie: BOR Tag 4b 20.09.2007
Bildergalerie: BOR Tag 4a 24.09.2007
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum