Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projekttag Wien_2. Klassen
Projekttag Wien_2. Klassen
5169x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 02.06.2023


Am 24. Mai stand für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen eine Exkursion nach Wien auf dem Programm. Zuerst wurden die Ausstellungsobjekte des Naturhistorischen Museums in Augenschein genommen. Es gab viele Tiere zu bestaunen, von den bereits ausgestorbenen Dinosauriern bis hin zu Fischen war alles vertreten. Danach ging es weiter zum Tiergarten Schönbrunn, um die lebenden Tiere zu beobachten. Hier waren die Affen und die Erdmännchen das Highlight. Als Souvenir kauften sich manche Kids ihren Favoriten in Kleinformat.

Bildergalerie: Wien_2.Klassen
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum