Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Friedensplakat
Friedensplakat
4581x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 20.12.2022

 

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde den SchülerInnen der 2. Klasse für die Teilnahme am Friedensplakatwettbewerb des Lionsclubs Burgenland Mitte von Stefan Grosz und Harro Pirch Dank und Anerkennung ausgesprochen.

 

Auch wenn nicht jeder als Sieger aus einem Wettbewerb hervorgehen kann, so haben alle durch die Auseinandersetzung mit dieser Thematik „gewonnen“ und können so ihren Teil zum Gelingen eines friedvolleren Miteinanders beitragen.

 

Die Arbeiten von Kecskes Lenke, Pollonitz Sophia und Feymann Sophie wurden mit einem Sachpreis honoriert.

Bildergalerie: Friedensplakat
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum