Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schulsprecherwahl
Schulsprecherwahl
120x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 22.10.2021

 

Schulsprecherwahl 2021/22

 

Am Mittwoch, dem 20.10.2021, fand in unserer Schule die Schulsprecherwahl für dieses Schuljahr statt. Besonders die Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen waren im Vorfeld schon aufgeregt und neugierig auf das erste Schülerparlament in diesem Schuljahr.

Schülerinnen der 3a Klasse übernahmen die Moderation und vor der Wahl erklärten Schülerinnen der 4. Klassen die wichtigsten Eckpunkte der österreichischen Demokratie.

Danach präsentierten der Kandidat und die Kandidatinnen ihre Ideen und Vorstellungen für die Zusammenarbeit innerhalb der Schulpartnerschaft. Klassenweise konnten die Schüler und Schülerinnen ihre Stimme einem der fünf Kandidaten oder Kandidatinnen geben.

Mit Spannung wurde das Ergebnis der Wahl erwartet und schließlich am Freitag, dem 22.10. 2021 bekanntgegeben.

Zur Schulsprecherin wurde    KRUTZLER LEONIE aus der 4b gewählt.       

Ihr Stellvertreter wurde BUCHER David.

 

Beide nahmen ihre Wahl mit großer Freude an.

Bildergalerie: Schulsprecherwahl
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum