Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Fasching im Marianum
Fasching im Marianum
4578x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 28.02.2020

Fasching im Marianum

 

Spiel, Spaß und Tanz prägten den Vormittag

 

Am Faschingsdienstag ging es in unserer Schule hoch her. Viele kamen verkleidet und nützten für einige Stunden die Möglichkeit, in eine Rolle zu schlüpfen, die man im alltäglichen Leben vielleicht nicht zeigen will. Es wimmelte von Feuerwehrmännern, Polizisten und Figuren aus Film und TV. Die Klassiker wie Clowns, Prinzessinnen und Hexen durften natürlich nicht fehlen.
Mit unterschiedlichen Vorführungen, Tanzeinlagen und verschiedenen Spielen wurde im Turnsaal gemeinsam gefeiert. Danach ging es musikalisch begleitet und gut gelaunt durch die Straßen von Steinberg.

 

Recht herzlichen Dank allen teilnehmenden Klassen für die abwechslungsreichen Beiträge und ein großes Lob unserer Schulsprecherin Ileila, die gekonnt durch das Programm führte.

Bildergalerie: Fasching_2020
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum