Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Bildungs- und Berufsinformation
Bildungs- und Berufsinformation
5165x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 13.10.2019

BIBI - „Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Berufslaufbahn“

 

Die burgenländische Bildungs- und Berufsinformationsmesse – kurz BIBI – findet jedes Jahr im Oktober in der Messehalle Oberwart statt. 

Zahlreiche Aussteller bieten den SchülerInnen an diesem Tag persönliche Beratung, Information über Lehrberufe und Schulen, Ausbildungswege nach der Matura und Berufsinformationstests. Auch das handwerkliches Geschick und die technischen Fähigkeiten können die Jugendlichen bei zahlreichen Workshops und praktischen Tätigkeiten unter Beweis stellen.

Die Bildungs- und Berufsinformationsmesse zeigt ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten und macht deutlich, dass sich die Möglichkeit der Berufswahl nicht nur auf wenige Berufe beschränkt.

Bildergalerie: BIBI
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum