Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Neu anfangen
Neu anfangen
4570x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Samstag, dem 07.09.2019

Am Freitag fand der Eröffnungsgottesdienst in der Pfarrkirche statt. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Neu anfangen“.

Neu anfangen – das heißt es ja für die SchülerInnen der ersten Klassen und vier neue KollegInnen, die in der Schulgemeinschaft besonders herzlich willkommen geheißen wurden. Wie es der Tradition in unserer Schule entspricht, wurden sie namentlich aufgerufen und mit einem Segenslied – gesungen von den Lehrerinnen und Lehrern – begrüßt. Gemeinsam erlebten wir einen stimmungsvollen Gottesdienst, der von Religionslehrer Joe Leitner und vielen Kindern mit frohen Liedern und ermutigenden Texten gestaltet wurde. Nun können wir gestärkt und mit Freude in das neue Schuljahr starten.

Bildergalerie: Eröffnungsgottesdienst
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum