Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kultur und Technik - Projekttag in Wien
Kultur und Technik - Projekttag in Wien
4578x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 06.05.2019

Eine Rätselrallye im Wandel der Zeit erlebten unsere SchülerInnen der 2. Klassen im Technischen Museum Wien. Auf mehreren Etagen verteilt forschten sie mit Bildrätseln und Aktionsaufgaben zu den "Selbstverständlichkeiten" des Alltags. Mit Hilfe einer Vielzahl von historischen Objekten wurden den Kindern spannende Zugänge zur Alltagsgestaltung geboten.

Weiter ging es dann ins Theater im Zentrum, wo das Stück "Frankenstein" eisigen Schauer im geheimen Labor garantierte. Ob auch von Menschen erschaffene Wesen Wärme und Zuneigung suchen und wer die wahren Monster sind, wurde in dem Stück eindrucksvoll dargestellt. Visionen von Zukunft, wie sie hoffentlich nie Wirklichkeit werden!!!

Bildergalerie: Projekttag 2. Klassen
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum