Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Eröffnungsgottesdienst
Eröffnungsgottesdienst
4573x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 24.09.2018

Gottesdienst zum Schulanfang - Seligsprechung der Ordensgründerin

 

Das neue Schuljahr wurde mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Steinberg unter den Segen Gottes gestellt.
Der schönen Tradition zu Folge wurden die Kinder der ersten Klassen namentlich aufgerufen und mit dem Lied „Der Herr segne dich“ willkommen geheißen. Viele Eltern und Großeltern begleiteten ihre Kinder in die Kirche und erlebten einen stimmungsvollen Gottesdienst, bei dem auch auf die Seligsprechung der Ordensgründerin Alphonsa Maria Eppinger  in der Kathedrale von Straßburg hingewiesen wurde.

 

Bildergalerie: Gottesdienst
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum