Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Natur und Kultur
Natur und Kultur
4614x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 08.05.2017

 

Inmitten der kaiserlichen Sommerresidenz Schönbrunn liegt der älteste Zoo der Welt in der einzigartigen Verbindung von Kultur und Natur. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen erlebten die vielfältige Tierwelt in den großzügigen und hautnah gestalteten Gehegen und entdeckten so manche Tierart, die noch nicht lang in diesem UNESCO-Weltkulturerbe angesiedelt sind.

Nach einem Besuch im Stephansdom folgte die Vorstellung „Schlamm – oder die Katastrophe von Heath Cliff“ im Theater im Zentrum. Ein mit schrägem Humor versetzter Thriller zeigte die Möglichkeiten und Gefahren misslungener Experimente moderner Wissenschaften.
Welche Verantwortung haben wir anderen Menschen und unserer Umwelt gegenüber?
Ein Stück, das alle fesselte und zum Nachdenken anregte.

 

Bildergalerie: Projekttag 4. Klassen
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum