Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Wachsen mit Europa - Regionssieger
Wachsen mit Europa - Regionssieger
4581x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Donnerstag, dem 20.04.2017

Wachsen mit Europa  - Marianum qualifiziert sich für das Landesfinale

 

Der Schulwettbewerb „Wachsen mit Europa" entstand aus der Zusammenarbeit des RMB mit dem Landesschulrat und dem Büro Landeshauptmann Hans Niessl. Herzstück dieses Schulprojekts ist ein Brettspiel. Dabei sollen Fragen zur EU, zu den Mitgliedsländern und auch zu den EU-Förderprogrammen beantwortet werden.

 

16 Schulen aus dem ganzen Burgenland haben sich zum diesjährigen Schulwettbewerb "Wachsen mit Europa" angemeldet und ermittelten zunächst den Regionssieger.

 

Nach einer schulinternen Ausscheidung traten am 04. April 2017 im Gymnasium Oberpullendorf vier SchülerInnen (Nadine Mandl, Nina Varga, Alexander Denk und Jakob Widnhofer) gegen TeilnehmerInnen aus den Schulen BRG Oberpullendorf, NMS Stoob, NMS Kobersdorf und NMS Großwarasdorf an. Gespielt wurde das Brettspiel „Wachsen mit Europa“. Unsere SchülerInnen gewannen beide Durchgänge des Spiels und werden unseren Bezirk beim Landesfinale am 09. Mai 2017 in Eisenstadt hoffentlich auch erfolgreich vertreten.

Bildergalerie: Wachsen mit Europa_Vorausscheidung OP
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum