Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » BOR_4.Klassen
BOR_4.Klassen
4614x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 26.09.2016

4. Klasse und was dann?

Im Rahmen des Klassenforums am 20. September 2016 fand für die Eltern der Schülerinnen und Schüler der 8. Schulstufe erstmalig eine Infoveranstaltung zur Unterstützung über den künftigen Ausbildungs- und Berufsweg statt.

Eingeladen waren Experten der HAS/HAK, der Zweijährigen Wirtschaftsfachschule und ein Vertreter aus der Tourismusbranche, stellvertretend für Lehrberufe. Diese Personen stellten Aufnahmekriterien und Berufschancen für Betriebe sowie Inhalte und schulspezifische Gegenstände umfassend vor. Neuerungen, wie Praxiswochen auch in der HAK und veränderte Beurteilungskriterien wurden dabei angesprochen.

Es gibt viele Möglichkeiten die passende weiterführende Schule oder eine passende Lehrstelle zu finden. Für beides gilt: Sich rechtzeitig Gedanken machen, Informationen und Angebote einholen und nützen.

 

Dieses Angebot der Bildungs- und Berufsorientierung nahmen viele Erziehungsberechtigte in Anspruch und nutzten die Gelegenheit, sich anschließend auch noch genauer und individuell mit den Experten auszutauschen. Diese gelungene Veranstaltung wurde im Schulforum als Fixpunkt für die nächsten 4. Klassen beschlossen.

 

Bildergalerie: BOR 4
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum